Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zyste am Zahnfleisch - bevorstehendes Zahn ziehen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.07.2019 - 09:12

Zahnlos85 aus Rheinhessen Nähe Mainz

Hallo zusammen, 

Ich war mir nicht sicher über welcher Kategorie mein Anliegen an besten passt. Kurz zu mir : ich werde bald 34 und habe mein Leben lang ängstliche Phasen bis Panik beim Zahnarzt gehabt.

Seit etwa 4 Jahren gehe ich nun wieder regelmäßig mindestens 2 mal im Jahr zum Zahnarzt, auch wenn mir einen mulmigen Gefühl. Letztes Jahr im November herum hatte ich mehrere Tage nicht genau lokalisierbare Schmerzen die immer stärker wurden, bis schließlich klsr war das ein backenzahn unten rechts betroffen ist. Dieser wurde an einem Wochenende vom zahnärztlichen Notdienst wurzelbehandelt. Weitere Behandlung mit Füllung etc erfolgte von meiner normalen Zahnärztin. Nun ixh besagter Zahn seit einigen Wochen immer mal wieder empfindlich, tat auch ab und an ein wenig weh etc. Nach einem Röntgen schlug meine Zahnärztin vor dem vom Kieferchirurgen mit einer wurzelspitzenresektion behandeln zu lassen. Da diese Problematik eher zu nen empfiehlt sie nun diesen ziehen zu lassen. So weit so gut, nun habe ich seit ein paar Tagen über den Zahn eine Beule, deswegen war ich jetzt früh bei meiner Ärztin und habe Antibiotika verschrieben bekommen (Amoxicillin oder so). Kann so ein Zahn am Freitag morgen überhaupt gezogen werden? Meine größte Angst betrifft mögliche Schmerzen während der Behandlung. Frühere Zahnextraktionen waren bei mir so gut wie schmerzlos, aber diese Zyste macht mir etwas Angst. An sich kann ich normal Kauen. Die Zyste ist etwas Druck empfindlich aber sonst nix weiter, der Zahn leicht klopfempfindlich aber mittlerweile weitestgehend schmerzfrei. 




Login nur für Mitglieder