Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Ziehen oder WSR an 46
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.01.2011 - 20:03

Michael Fischer aus Quedlinburg Harz

Habe seit 3 Tagen höllische Schmerzen an meinem Zahn. Kurz erklärt: vor 3 Jahren wurde bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht. Dabei ist zwar die Spitze des Instrumentes abgebrochen aber danach war Ruhe. Vor ein Paar Tagen ging es dann mit Druckschmerz los. Der ZA stellte eine entzündete Wurzel fest. Jetzt meine Fragen:
Am 46 lohnt sich eine WSR oder lieber ziehen ?
Wann macht sich das Antibiotika bemerkbar ? Es sind bereites 3 tage der Einnahme vergangen.
Was kann man im Moment gegen die Schmerzen tun Ibo 600 hilft nur ca 2 h?
Wirkt eine Betäubung zuverlässig bei entzündeten Zähnen ?

MFG aus dem Harz

Hallo Herr Fischer,
auch ein abgebrochenes Instrument lässt sich in vielen Fällen von orthograd (oben) entfernen, das ist dann deutlich besser als eine WSR, die nur bei recht spezieller Konstellation sinnvoll ist.
Ob ohne Beseitigung der Ursache das Antibiotikum überhaupt befriedigend wirkt, ist fraglich.
Eine Betäubung wirkt nicht so zuverlässig wie ohne Entzündung, aber ruhig bekommt man das.
Gute Besserung, L. Jensen, M.Sc., Seevetal


Login nur für Mitglieder