Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zeit bis zur Kronenversorgung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.10.2018 - 17:24

Louisa aus Niedersachsen

Mein hinterer Backenzahn hatte eine große Amalgamfüllung. Da die Füllung schon ziemlich alt war und ich manchmal Schmerzen beim Essen hatte, wurde sie entfernt und vorläufig mit einer Zementfüllung ersetzt. In einen halben Jahr soll dort eine Krone eingesetzt werden. Mein Zahnarzt sagt, dass wir abwarten wollen, wie der Zahn sich entwickelt. Mir kommt das ein wenig lang vor. Ist es normal, dass man so lange wartet und hält eine Zementfüllung so lange?



erstellt: 31.10.2018 - 21:18

Louisa aus Niedersachsen

Hallo Herr Dr. Littinski,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es stimmt, dass der Zahnarzt beim Bohren in Nervnähe gekommen ist.

Könnte denn in der Zwischenzeit etwas mit dem Zahn passieren, wenn man ein halbes Jahr wartet, oder ist es auch dann noch in Ordnung ihn mit einer Krone zu versorgen.




Login nur für Mitglieder