Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnzwischenraumkaries
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.10.2020 - 22:32

Jan Schneider aus München

Ich hatte vor Kurzem einen Zahnarzttermin bei dem Zahnzwischenraumkaries durch Röntgen diagnostiziert wurde. Hier das Bild:

https://ibb.co/Qk3rpMD

Mir wurde gesagt, man müsse dies schnellstmöglich aufbohren und eine Füllung einsetzen.

 

Nun würde ich gerne mal eine Zweitmeinung einholen. Ist es wirklich Karies und ist eine Füllung wirklich notwendig. 



Hallo,

die Kontaktstellen der beiden Zähne sind röntgenologisch nicht optimal getroffen, Lassen sie das noch einmal und besser röntgen. Eine Füllung ist in jedem Fall fehl am Platz. Die Icontechnik ist hier das Mittel der Wahl.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg

siehe Link!


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Icon oder Karies heilen ohne zu "bohren".
    Im Moment hält eine völlig neue Therapie kariöser Defekte Einzug in die Zahnheilkunde. Damit haben wir zum ersten Mal in der Geschichte der Zahnheilkunde die Möglichkeit, die Plage der Zahnhartsubstanz, die Karies, ohne den bisher zwingenden „Kollateralschaden” der Präparation zu heilen. Bisher funktioniert diese Methode nur bei Kontaktkaries (dort wo sich 2 Zähne seitlich berühren) und bei Entkalkungen oder beginnender Karies an den Glattflächen... obiger Link führt weiter aus!



Login nur für Mitglieder