Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
zahnwurzelentzündung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.07.2010 - 12:54

lara aus frankfurt

guten tag

ich bin jezt bei meiner 9ten wurzelbehandlung angekommen...
alles fing an am 24 dezember mit starken kiefer schmerzen an. bin gleich darauf zum zahnärztlichen notdienst.
diagnose zahnwurzelentzündung leichte kieferkochen auflösung rund um die wurzel.
zahn aufgeborrt medis rein 3wochen warten.
bei meinem hauszahnarzt gieg das dan weiter immer wider aufborren medis rein spühlen säubern usw.

dan am 28 mai mein lezter zahnarztbesuch (dachte ich) zahnarzt meinte sieht alles besser aus, es wurde gerröngt und die knochen auflösung sah besser aus.

aber dan 3tage später wieder diese üblen schmerzen kiefer brennte ohrenschmerzen wider wie amfangs dezember...
ab in den notfall...röngen wurzelspitzenentzündung, knochenauflösung noch grösser wider die selben prozeduren 3 wochenlang gesäubert medis rein zahn wurde zu gemacht.dan hat sich noch eine riesen eitertasche in der backe gebildet.diese drückte sie mir durch den zahn raus!? gut alles besser antibiotka bekam ich auch.alles sollte jezt gut sein die zahnärztin vom notdienst machte mir dan den zahn zu mit der richtigen füllun also kein provisorium.

jezt nach ca 1woche danch habe ich so eine blase am zahnfleisch die wen ich dran drücke eiter raus fliesst ?
was würden sie mir raten.langsam habe ich echt keie nerven mehr macht das noch sinn?! alle zahnärzte raten mir ab den zahn rauszuziehen.aber hab das gefühl es kan mir nimand helfen :-(

LG lara
Ps: es ist mein 6er rechts unten


erstellt: 16.07.2010 - 12:16

Tekla aus Bayern

Hallo lara,

so viele Wurzelbehandlungen halte ich für eine Quälerei die mehr gesundheitliche Nachteile als Nutzen bringt.
Ich habe da selbst einiges an Quälerei hinter mir und heute im Rückblick weiß ich, dass manche meiner Beschwerden mit diesen beherdeten Zähnen zusammenhingen, da diese Beschwerden nach dem Ziehen dieser Zähne verschwunden sind.
Ich hätte das auch nie gedacht, aber heute leuchtet mir das völlig ein, dass tote Zähne nun mal tote Zähne bleiben, egal was man damit anstellt und davon werden immer wieder Eiweißzerfallstoffe abgesondert, die den ganzen Organismus belasten.
Es gibt eine ganze Reihe von Zahnärzten, die solche wurzelbehandelten Zähne auch nicht für gut halten.
http://www.integrative-zahnheilkunde.de/wurzelkanalbehandlung.html
Seit ich diese Zähne los bin, fühle ich mich einfach wie neu geboren.
Natürlich geht die Philosophie von Zahnärzten zum Zahnerhalt um jeden Preis, aber den zahlt man meiner Meinung nach manchmal mit der Gesundheit.

Ich wünsche Dir eine gesunde Entscheidung
LG Tekla


Login nur für Mitglieder