Forum: Angst und Schmerz
Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.
Thema:
Zahnweh im Urlaub
Anzahl der Beiträge: 2
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 14.02.2025 - 22:43
Frau Blume aus Gerade in florida
Hallo,ich war 2 tage nach urlaubsbeginn in florida hier bei einer Zahnärztin als notfall mit zahnschmerzen,- Backenzähne oben, 1 mit zahnaufbau ohne nerv, sie hat geröngt und mir amoxicillin 500 3x für 7 tage wegen der infektion verschrieben. Sie meinte ,der eine Zahn drückt wegen seiner große Füllung auf den Nerv durch den druck beim flug,(sehr nah dran die füllung) ,ein anderer hat ein kl.loch..,zahnschmerzen ,die Schmerzen sind mit Schmerzmittel aushaltbar,wir machen gerade einen roudtrip,fliegen in 10 Tagen zurück ,ich bin sehr unsicher was ich tun soll,ich möchte am liebsten damit überbrücken bis ich wieder in deutschland bin..sorry für den langen text..
erstellt: 16.02.2025 - 08:58
Guten Tag,
es ist nicht vorhersagbar, wie sich die Beschwerden entwickeln. Ich stelle es mir nicht lustig vor, 10 Tage mit Schmerzen unterwegs zu sein. Bei einer Nerventzündung helfen Antibiotika nur sehr unzureichend. Falls Sie einen guten Eindruck von der Kollegin haben, diese Zeit und Qualifikation für Wurzelbehandlungen hat und Sie genügend Geld in der Reisekasse haben, würde ich Ihnen zur schnellen Behandlung raten.
Grüße
R. Roos