Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Zahnwechsel
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.07.2019 - 10:04

Gast1234 aus Baden-Württemberg

Mein jüngster Sohn ist 7 Jahre und 9 Monate alt und mitten im Zahnwechsel.
Die mittleren Schneidezähne oben und unten sind ab ca. 5,5 Jahren ausgefallen und auch alle recht zügig nachgewachsen. Nun sind die seitlichen Schneidezähne auch alle draußen, teilweise schon seit 8 Monaten, der letzte seit 4 Monaten und es ist absolut nichts von einem neuen Zahn zu sehen.  
Bei der Zahnärztin waren wir vor 4 Wochen, sie wollte aber noch abwarten.

Bei meinen Großen hat man eigentlich fast immer gleich den neuen Zahn gesehen, wenn der Milchzahn ausgefallen war.
Ich habe auch schon gehört, dass es Menschen gibt, bei denen ein Zahn nicht angelegt ist, aber gleich 4 Stück? Das macht mir ein bisschen Sorgen. Da wäre sicher eine aufwendige kieferorthopädische Behandlung notwendig.




Login nur für Mitglieder