Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Zahnschmerzen nach Füllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.12.2018 - 23:54

Anica aus Sande/Niedersachsen

Hallo,
habe am Freitag eine Füllung bekommen und seitdem, besonders am Abend, einen stark ziehenden, reißenden Zahnschmerz. Keinen Pochenden. Das Loch war groß und so tief, dass es bis runter zum Nerv ging. Mit Schmerzmitteln komm ich in Ordnung über den Tag, allerdings sind die Schmerzen Abends stärker als tagsüber. Genrell merke ich, dass der Zahn „da“ ist. Habe auch das Gefühl, dass er sich stärker bemerkbar machen würde, wenn die Schmerzmittel nicht wären.

Mein Zahnarzt hat geraten, es mit den Schmerzmitteln vorerst aber weiter zu probieren, da es sich wohl bei der Schmerzart nicht um einen sterbenden Zahn handelt, sondern um einen stark gereizten oder entzündeten Zahn, der durch die entzündungshemmende Wirkung eventuell von selbst wieder heilen kann. Wie ist Ihre Einschätzung dazu?

LG
A. Marggraf

P.S.: Ich bin Angstpatienten und habe Angst, dass ich doch nicht um einen größeren Eingriff rumkomme.




Login nur für Mitglieder