Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnschmerzen nach Füllung
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.06.2023 - 22:28

Lila_123 aus Emden

Ich habe eine Füllung aus Komposit am Backenzahn bekommen und seither Schmerzen, das ist 3 Monate her. Bei Kontrolle mit Röntgen kam raus, Füllung sitzt. Ne Idee ob das eine Allergie sein könnte?




erstellt: 08.06.2023 - 11:46

Unbekannt aus ...

d.h. das bei tiefen Kavitäten eher nicht auf Komposit gesetzt werde sollte?
Oder geht es mehr um die Flächenausdehnung, als um die Tiefe?

Ich habe nämlich auch bei bestimmten Speisen an deiner Komposit-Füllung Aufbissschmerzen, die kurz "einschiessen"...



erstellt: 11.06.2023 - 17:01

Unbekannt aus ...

Eine Teilkrone? Würde denn erstmal die Erneuerung der Füllung reichen, zb mit Gold oder Keramik? Das hätte mein Zahnarzt eigentlich wissen müssen, hat trotzdem komposit verwendet. Was kann ich nun tun? Sprechen wir hier von einen Behandlungsfehler? 



Login nur für Mitglieder