Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Zahnschmerzen bei vor Jahren wurzelbehandelten Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.06.2021 - 11:53

Bettina aus Eisenstadt, Österreich

Sehr geehrte Damen und Herren!

Da ich mittlerweile sehr verzweifelt mit meinen Zähnen bin, such ich um Rat. 

Für mein Alter habe ich schon sehr viele wurzelbehandelte Zähne, 3 wurden mir auch schon letztes Jahr gezogen. Nach den Sommerferien sollten dort Implantate rein. 

Jetzt schmerzt mich kurz vor meinem Urlaub wieder so ein wurzelbehandelter Zahn. Am Röntgenbild ist keine Entzündung zu sehen und auch das Zahnfleisch ist sehr schön. Kein Schmerz beim Draufklopfen. Dieser Zahn hat allerdings keinen Gegenbiss. 

Meine Zahnärztin meinte, der Zahn hat nichts, sie glaubt es ist der Nerv in der Zahnhöhle. Habe jetzt Neurobion bekommen.

Jetzt habe ich aber Angst, dass es im Urlaub schlimmer wird.

Was sagen Sie zu meiner Situation?

Mit freundlichen Grüßen

Bettina


Guten Tag,

es fällt mir schwer, auf Basis dieser wenigen Angaben, ohne klinischen Befund und ohne Röntgenbild eine einigermaßen vernünftige Aussage zu treffen. Eins steht aber fest: Die Qualität der Wurzelbehandlungen scheint durchweg schlecht zu sein, sodass ich davon ausgehen würde, dass das eine ziemlich sichere Ursache für die Beschwerden ist. 

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder