Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnschmerzen bei eine Wiedereinsetzung einer Krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.07.2022 - 18:04

Anna aus Berlin

Hallo, mir ist vorgestern Abend eine Krone oben rechts herausgefallen. Die Wurzelbehandlung wurde vor langer Zeit sehr gründlich gemacht von einer sehr guten Zahnärztin die leider nicht mehr praktiziert. In der Zwischenzeit wurde die Krone zwei Mal ersetzt aus ästhetischen Gründen. Mein letzter Zahnarzt war kein sehr gründlicher/ guter Zahnarzt aufgrund eine sehr schnell durchgeführten Wurzelbehandlung wurde der Zahn der der das Gegenstück im Unterkiefer bildet vor 1,5 Jahren gezogen weil ich keine weitere Behandlung von diesem Zahnarzt wünschte und die Gewährleistung noch lief und kein anderer Zahnarzt an den Zahn behandeln wollte/durfte. Der Zahn im Unterkiefer fehlt nun. Die Krone im Oberkiefer ist nun Vorgestern Abend herausgefallen es war deutlich ein unangenehmer Geruch erkenntlich. Am nächsten Tag bin ich zu einer Zahnarzt Klinik ein junger netter Zahnarzt hat mir die Krone wieder eingesetzt. Am Abend (Gewitter) fing dieser Zahn nun weh zu tun obwohl er ja wurzelbehandelt ist. Heute Nachmittag war ich erneut bei der Zahnarztklink es untersuchte mich ein anderer Zahnarzt hat ein Röntgenbild gemacht konnte nichts auffälliges finden und verschrieb mir Antibiotika. Meine Frage warum tut dieser Zahn nun weh. Er berührt keinen Zahn von unter also weil der Zahn drunter fehlt und er hat nicht wehgetan als ich den Zahn putzte als mit dir Krone herausgefallen ist. Was soll ich nun machen.

 




Login nur für Mitglieder