Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.06.2019 - 07:41

Marcel aus marienberg/pobershau

Guten allerseits. Ich habe ein Problem mit meinem Schneidezahn. Er tut nicht weh oder ist Kälte oder Hitze empfindlich. Aber wenn ich meinen Mund weit aufmache ist da so ein ziehen, als würde jemand dagegen drücken. Ich war nun schon zwei Mal beim Zahnarzt. Es wurde ein großes Röntgenbild gemacht. Aber es ist nichts zu finden. Keine zyste, keine Wurzelenzündung oder sonst was. Sieht alles top aus. Aber das ziehen ist da und geht einfach nicht weg. Ich weiß nicht mehr weiter! Auch eine nebenhöhlen Entzündung wurde untersucht und wurde ausgeschlossen. Wenn ich neben der nase oberhalb der Lippe drücke tut es auch ganz schön weh. Aber wie gesagt, Röntgenbild komplett unauffällig.

LG. Marcel


Guten Tag,

es gibt zwei Möglichkeiten: Die häufigste ist die Überlastung des Frontzahns durch Pressen und Knirschen, die zweite ist ehere ein neurologisches Problem. Als erstes empfehle ich die Überprüfung der Funktion. Hält der betreffende Zahn im Schlussbiss eine sehr dünne Folie, kann er vorsichtig entlastet werden und / oder eine Schiene angefertigt werden.

Grüße

R. Roos


erstellt: 19.06.2019 - 17:28

Unbekannt aus ...

Danke für die Antwort. Ich knirschen schon häufig mit den Zähnen. Da sich aber auch ständig meine Wange taub anfühlt und viele Symptome für eine Trigeminusneuralgie sprechen. Nun habe ich richtig Panik. Ist es ratsam zu einem neurologen zu gehen? Habe gelesen das da eine OP am schädel nötig ist. Oh mein gott....



erstellt: 25.06.2019 - 13:04

Senny aus Berlin

Wenn du schon Zahnschmerzen hast, würde ich dir empfehlen auch einen Zahnarzt in deiner Nähe zu besuchen. Falls du in der Nähe von Freiburg bist, würde ich dir auch empfehlen eine Zahnarztpraxis in Freiburg zu besuchen. Sehr gute Erfahrung habe ich mit der Praxis von xxx gemacht und sie bieten verschiedene Zahnbehandlungen an, weil sie in diesem Gebiet sehr gut bekannt sind.

Von Zahnreinigung, Wurzelbehandlung, Zahnimplantate, Bleaching und vieles mehr. Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick zu werfen und ich bin mir sicher, dass du bei ihnen auch deine Antwort bekommen wirst.

MfG



Login nur für Mitglieder