Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.11.2011 - 20:30

Anna Maria aus ...

Hallo an alle!
Es hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich habe einen Retainer in der UK-Front kleben, war bei der Zahnreinigung, es wurde mit einer sehr dicken Interdentalbürste in jeden Zwischenraum gegangen, obwohl alles sehr eng ist in der UK-Front u. mit dem Scaler etwas Kleber entfernt! Es tat sehr weh, blutete hatte danach sogar trotz Retainer kleine Lücke zw 2 Zähnen u das Zahnfleisch war hinterher an einer Stelle sogar blau! Ein Zahn tat abends beim putzen auch weh, war aber morgens wieder weg! Drei Tage Ruhe u dann fing es an!
Seitdem tun mir die Wurzeln der Zähne weh, kanns nicht lokalisieren, vllt auch das Zahnfleisch! War beim KFO, der meinte Retainer sitzt, war beim ZA, Vitalitätstest pos., Klopftest war auch ok u er meinte es sieht normal aus!
Nur hab ich seit 2 Wochen fast immer so einen Dauerschmerz, nicht doll (kann schlafen, essen etc)...aber es nervt halt!
Ein Za meinte, kann sein, dass es am Retainer liegt, weil alles verblockt ist u. da jetzt Druck drauf ist! (Hab es aber erst seit der brutalen Zahnreinigung) trage Retainer schon seit 2 Monaten u nie Probleme!) Sollte mir überlegen, den durch eine Schiene ersetzen zu lassen, KFO ist dagegen!
Was kann ich machen, das dieser unangenehme Druck endlich weggeht???
Soll ich den Draht wirklich entfernen lassen u durch eine Schiene ersetzen??


Liebe Grüsse, Anna



Login nur für Mitglieder