Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnprothese
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.05.2019 - 18:48

ExtendGamer aus St. Gallen, Schweiz

Guten Tag.

Ich hatte die letzten Jahre eine Zahnspange. Leider war es bei mir ein bisschen schwierig die Zähne vom Oberkiefer zu bewegen.

Deswegen habe ich mich mit meinem Kieferorthopäden darauf geeinigt, dass er oben eine Lücke macht, in die ich später ein Implantat erhalten kann.

 

Nun ist die Spange raus, und heute bin ich zum Zahnarzt gegangen, um wieder mal auf Löcher und die Gesundheit der Zähne geprüft zu werden. Der Zahnarzt meinte dass ich mir sehr schnell überlegen muss, ob ich ein Implantat will. Er sagte mir, dass die Schraube dafür gesetzt werden muss, solange der Knochen dafür genug dick ist. Der Knochen bilde sich zurück wenn der Körper merkt, dass kein Zahn mehr unten dran hängt.

 

Kann ich dieser Aussage beachtung schenken oder geht es hier eher drum, schnell Geld zu machen mit so einer Behandlung? Ich habe momentan extreme Zahnbehandlungsauslagen, da ich nicht gut versichert bin und möchte nur das nötigste machen. Vorerst. Der Kieferorthopäde meinte zu mir, ich könne ja mal Urlaub in Tschechien machen und dort ein Implantat machen lassen. Laut ihm gar nichts, was pressiert.

 

Ich bedanke mich für eine Antwort,

 

ExtendGamer


Daß das Knochenvolumen abnimmt, mit dem ist zu rechnen. 3-6 Monate haben Sie sicherlich Zeit. Sie können auch (jetzt) das Implantat machen lassen und es (erst) in 1-1,5Jahren versorgen lassen. Der Vorschlag mit dem Ausland ist so eine Sache: wenn alles gut geht, war`s ok, wenn nicht, so gerät Holland in Not. Alernativ ist D/Bodensee nicht soo weit von Ihnen entfernt.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg




Login nur für Mitglieder