Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Zahnnerven Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.10.2018 - 18:24

Florian H. aus Frankfurt

Hallo zusammen, ich bin vor knapp 10 Tagen mit einem Schmerz im linken hinteren Backenzahn zu meinem Zahnarzt gegangen. 
Dieser wurde vor knapp 1,5 Jahren mit einer Füllung versehen, da er von Karies befallen war. Soweit so gut, der Arzt hatte den Zahn geröngt, konnte aber nichts feststellen. 

Keine Entzündung, auch sonst nichts zu erkennen. Daher wurde die Füllung getautscht, danach waren die Schmerzen erstmal weg. 
Nach 3 Tagen fing es dann mit Stechenden Intervall Schmerzen am Zahn an, diese ziehen bis zu den Augen. Und auch eine pochende Stelle über den Ohren seitdem. 

Ich war dann am letzten Montag wieder bei meinem Zahnarzt, es wurde nochmal ein Bild von dem Zahn gemacht. Es ist nichts festzustellen, weder eine Entzündung noch sonst was. 

Mein Zahnarzt sagte mir, da ich Zähne Knirscher bin, und auch eine Schiene in der Nacht trage. Könnte es von der Seite auch zu einer Reizung des nervs kommen. 
Er spritze mir gestern dafür noch ein Mittel was das ganze etwas entspannen soll, dazu soll ich Freitag nochmal kommen. Soweit so gut, gestern Abend fing es dann wieder leicht an micht Stichen. Nun aber auch auf der anderen Gesichtsseite. Heute früh rief ich dann in der Praxis nochmals an, und erläuterte die Probleme. Er sagte mir ich sollte das ganze mit einer Zahnpasta behandeln wie er mir nannte. Dazu den Mund spülen. Freitag sollte ich dann kommen um zu berichten. 

Nun meine Frage, wie soll ich vorgehen? Sind das wirklich Symtome die so vorkommen können durch das knirschen? 
Das Interessante, ich habe bisher im liegen keine Probleme gehabt. Nachts bisher auch nicht, das ganze fängt erst in den Morgenstunden des Tages dann wieder an. 

 

Bleibt am Ende gar nur den Gesunden Zahn zu ziehen?

Lieben Gruß und Danke für mögliche antworten. 

Florian 




Login nur für Mitglieder