Forum: Ästhetik
Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Thema:
Zahnlücke, Komposit, unzufrieden
Anzahl der Beiträge: 3
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 01.02.2014 - 11:45
Derya aus Frankfurt
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen mit Komposit meine Zahnlücke schließen lassen (die mittleren Frontzähne).
Habe privat knapp 300 Euro dafür bezahlt.
Nun merke ich aber, dass da noch eine Minilücke ist. Ich dachte, dass ich mir das nur einbilde, aber je genauer ich drauf achte, umso mehr bemerke ich es und umso mehr stört es mich! Vor allem da ich so viel für eine Lücke bezahlt habe, die nicht "sooo" groß gewesen ist, aber trotzdem unschön.
Nun will ich wieder zur Praxis und um eine Korrektur bitten, nun frage ich mich aber, ob ich etwas draufzahlen muss?! Ich meine knapp 300 Euro sind wenig (in der Türkei habe ich für den Preis mir eine Krone setzen lassen) und bezahlt hab ich ja damit die Lücke komplett geschlossen wird!
Meine Frage: Kann mein Zahnarzt von mir verlangen, für die Korrektur was zu zahlen?
Liebe Grüße
erstellt: 02.02.2014 - 09:40
Guten Tag Derya,
wenn Sie für Ihre Versorgung zugezahlt haben, haben Sie auch Anspruch auf eine richtig gute Qualität. Also fassen Sie noch einmal nach und lassen Sie nachbessern. In der Regel wird der Kollege kein Geld dafür verlangen, wenn doch, sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.
In Frankfurt finden Sie einen exzellenten Fachmann für ästhetische Frontzahnfüllungen: Dr. Krüger-Janson.
Viel Erfolg wünscht
R.Roos
erstellt: 02.02.2014 - 10:57
Sehr geehrte Derya,
das ist eine Frage der Absprache; (eigentlich) sollten keine weiteren Kosten entstehen.
Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg