Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkronen schmerzen
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.04.2022 - 14:56

Andrea aus Oberfranken

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Anfang März erhielt ich vier neue Kronen im Oberkiefer/Schneidezähne. 3 der Zähne wurden mir bereits vor 38 Jahren als Teenager überkront und wurden nur mit gewechselt, da das Zahnfleisch darüber sich etwas zuzückgezogen hatte. Mit diesen 3 Zahnkronen hatte ich nie Beschwerden. Nun habe ich seit dem Kronenwechsel vor sechs Wochen Aufbissschmerzen, ebenso eine hohe Heiß-/kaltempfindlichkeit. Es wurde bereits 2 Mal nachgeschliffen und versiegelt. Leider ist noch kaum eine Besserung eingetreten. Da der behandelnde Zahnarzt bei der Behandlung sehr grob und mit wenig Verständnis für die Schmerzen vorging, halte ich seitdem lieber die Schmerzen aus, als wieder hinzugehen. Beim Kronenwechsel ließ die Betäubung sehr schnell nach und die Zahnstumpfbehandlung mit einem ätzenden Mittel tat sehr weh.

Woran kann es liegen, dass ich immer noch nicht zubeissen kann und muss ich die Behandlung bei diesem Zahnarzt weiterführen lassen?

Für eine fachmännische Auskunft wäre ich sehr dankbar. 



Login nur für Mitglieder