Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkronen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.09.2019 - 09:20

A.A aus Vorarlberg

Hallo ich habe vor 4 Wochen meine 4  oberen Frontzähne überkronen lassen und ich habe immer noch so ein Spannungsgefühl oder Fremdkörpergefühl ist das normal nach 4 Wochen. Ich muss auch dazu sagen das die 4 Zähne verblockt wurden 



erstellt: 26.09.2019 - 10:11

Unbekannt aus ...

Das Problem ist eigentlich nur wenn ich den Finger leicht auf die Frontbrücke drücke dann hab ich ein leichtes Spannungsgefühl.


Hallo, es ist schon fast eine Geisel der Zahnmedizin, die unnötige Verblockung von mehreren Kronen.In sehr seltenen Fällen kann dies aus strategischen Gründen gestattet sein, in der Regel jedoch nicht. Die Kronenzähne verlieren dabei die so wichtige Eigenbeweglichkeit und sind darüberhinaus sehr schwer zu reinigen. Beides kann zur Mukositis und Parodontitis (Parodontose) führen. Deshalb ist das verboten. In ihrem Fall ist es zusätzlich noch schlecht gemacht, Durch diese festsitzende "Schiene" wird ein Zahn oder mehrere ausgelenkt, wobei diese Zähne eine geringfügig veränderte Position erhalten. Dadurch das Spannungsgefühl.Das wird sich mit der Zeit geben. Gut ist es trotzdem nicht. Ich hätte so etwas nicht gern in meinem Mund.

Grüße aus Magdeburg

Dr. Rainer Littinski








 



Login nur für Mitglieder