Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnklammerprothese Kosten ?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.11.2018 - 23:07

Monika aus Nähe Hamburg

Da ich mir aus finanziellen Gründen ein Implantat nicht leisten kann , meinte mein Zahnarzt eine Alternative wäre die günstigere Zahnklammerprothese , ist wohl eine Regelleistung der Krankenkasse . Ich habe bei meinem Zahnarzt gefragt wie hoch der Eigenanteil ist 700 - 800 Euro aber auch die kann ich mir von dem Geld was mir als Hausfrau und Mutter zum persönlichen Bedarf monatlich zusteht nicht leisten da müßte ich 7 - 8 Monate sparen und könnte mir wahrscheinlich sonst nix leisen . 

Sind 700 - 800 Euro ein normaler Preis für eine Klammerprothese ein letzter Backenzahn der 26 er soll im Oberkiefer soll ersetzt werden.



erstellt: 15.11.2018 - 22:41

Monika aus Nähe Hamburg

Danke für ihren Tipp aber Härtefall bin ich nicht , wir müssen nur sehr mit dem Geld rechnen da Kredite Schulden abgezahlt werden müssen



Login nur für Mitglieder