Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Zahnimplantat
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.09.2018 - 10:47

Georg aus Münster

Liebe Zahnärtze,

ich bekomme im Frontzahnbereich 4 neue Kronen !! Wir haben uns mit dem Zahntechniker für die Farbe A 2 entschieden. Ist die Zahnfarbe allgemein eine gute Entscheidung ? Ich weiss, dass die Zahnfarbe individuell der Person angepasst werden muss. Jedoch handelt es bei der Zahnfarbe A 2 um eine warme und freundliche Farbe ?

Bei meinen beiden Frontzähne mittig ist bei 1 Zahn das Zahnfleisch höher. Wächst das Zahnfleich noch nach ? Oder sollte man bei dem anderen Zahn das Zahnfleisch ein wenig wegbrennen ?

Hoffe auf Antworten.

Viele Grüsse

Georg

 

Hallo zusammen,

Danke für Ihre Antworten. Die Antworten haben mir sehr geholfen.

Vorab noch die Info:

Bei Zahn 21 wird ein Implantat gesetzt und da ist das Zahnfleisch ein wenig höher als bei Zahn 11. Mein Zahnarzt weiss um meine ästhetischen Ängste und wir haben uns mit der Einheilphase des Implantates jetzt 8 Monate Zeit gegeben. In Ruhe und ohne Eile. Das Implantat ist super eingeheilt. Ich trage seit 8 Monaten ein Provisorium für die 4 Frontzähne in der Zahnfarbe A2,  Ich hatte auch schon ca. 4-5 Treffen mit der Zahntechnikerin und Zahntechnikerin und Zahnarzt tendieren ganz klar zu der Farbe A2. Mein Zahnarzt meint auch, wir müssen das Zahnflesich nicht angleichen, das würde die Zahntechnikerin der Zahnkrone optisch angleichen. Stimmt das alles so ??

Viele Grüsse

Georg

 




Login nur für Mitglieder