Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
zahnfüllung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.11.2020 - 09:50

Rita aus Raum Bayern

hallo liebe Zahnärzte,

in meinen Backenzähnen befinden sich viele Amalgamfüllungen. Fast jedesmal wenn ich zum Zahnarzt gehe, möchte mir der Arzt meine Füllungen ersetzen, natürlich durch Kuststoff statt Inley.. Keine Schmerzen. alles Top. Geht es hier etwa ums Geld?   Ich habe mir die Zähne im Urlaub in Sachsen nochmal durchsehen lassen. Alles in Ordung, Füllung dicht. Sehr komisch....

 

 



Hallo,

auch eine Amalgamfüllng ist endlich. Eine große Amalgamfüllüllung, die älter als 12 Jahre ist, muss in der Regel ausgetauscht werden. Die Feststellung der Unversehrtheit einer Füllung hängt sehr stark von der Mentalität des Betrachtenden und deren oder dessen Fortbildungsgrad ab. Womit der Zahn dann gefüllt werden soll bestimmem allein sie.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg

 


erstellt: 21.11.2020 - 16:39

Unbekannt aus ...

von der Mentalität des Betrachtenden und deren Fortbildungsgrad...... :) der war gut



Login nur für Mitglieder