Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Zahnfleischschmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.11.2020 - 22:30

Nicol aus Dortmund

Hallo, 

Schon eine sehr lange Zeit leide ich unter zahnfleischschmerzen nachdem ich etwas gegessen habe, immer an der selben Stelle, Oberkiefer rechts. 

Der Schmerz ist sehr stark und strahlt in Kopf, Ohr und Auge aus.

Letztes Jahr wurden mir meine Weisheitszähne gezogen. Nachdem ziehen kam es zu einer Entzündung im ober und Unterkiefer rechts. Nach antibiotika gig dies nach einer Woche weg und kam wieder (3 mal). Nach diesen Ereignissen war der kieferorthopede der Meinung, man müsse meine Backenzähne entfernen (die zu dieser Zeit, genau wie die Weisheitszähne noch nicht gewachsen waren). Danach war alles in Ordnung. Nur jetzt habe ich diese sehr starken Schmerzen, jedesmal wenn ich gegessen habe und mit  der rechten Seite gekaut habe. Mir ist aufgefallen, dass an der Stelle wo mal ein Zahn hätte sein sollen (oben rechts) jetzt ein harter Klumpen Zahnfleisch ist. 

Meine Zahnärztin war der Meinung, diese Schmerzen würden von meinem Kiefer kommen, der den ganzen platzt versucht auszufüllen also habe ich eine Schiene bekommen, wenn diese nicht Hilft physio

Sie ist der Meinung es sei alles okay, aber der Schmerz will einfach nicht weg und ich weiß selbst nicht was ich noch tun kann, oder was für mich getan werden könnte um diesen Schmerz endlich loszuwerden. 

 


Guten Tag,

unter Umständen verletzen Sie sich durch zu intensives Zähneputzen im fraglichen Bereich. Das ist die häufigste Ursache für solche Beschwerden. 

Erste und einfache Maßnahme: Putzen Sie den fraglichen Bereich 3 Tage nicht mit der Zahnbürste, sondern spülen bitte nur mit Chlorhexamed 0,1%. Falls die Beschwerden nicht deutlich besser werden, suchen Sie einen anderen Kollegen zur Diagnostik auf.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder