Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnfleischentzündung am Kronenrand
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.06.2019 - 18:10

Maggi aus Kärnten

Hallo,

ich habe oben 4 Kronen (2 Schneidezähne und die 2Backenzähne daneben) ich musste sie voriges Jahr austauschen, da ich schon eine Zahnfleischentzündung hatte, Leider beginnt jetzt nach einem Jahr wieder das Zahnfleisch am Kronenrand leicht zu bluten, wenn ich die Zähne putze, trotz weicher Bürste.

Der Zahnarzt hat das Zahnfleisch schon "tiefengereinigt", leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer.

ich möchte nicht nach ein paar Jahren wieder die Kronen austtauschen müssen...es kostet sehr viel Geld und Nerven..

Gibt es nicht ein wirksames Mittel, welches ich am Besten über Nacht auftrage? ich habe es schon mit Salbeiteespülungen  oder mit Mundspülungen von der Drogerie, die Erfolge versprechen versucht, aber ich bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Zahnarzt konnte mir, auch nicht wirklich Tips mitgeben.

Wer kann mir helfen?

liebe Grüße Maggi

 

 


Guten Tag.

ich habe hier schon Dutzender solcher Anfragen bekommen. Die Hauptursache für diese Art von Beschwerden sind keine Entzündungen, sondern Verletzungen des Zahnfleisches durch übertriebene Zahnpflege. Erste Maßnahme: Zahnpflege im betroffenen Bereich für 4 Tage konsequent aussetzen und nur mit Chlorhexidin spülen. Danach maximal einmal täglich mit sanftem Druck putzen, mindestens 2 Wochen auf Zahnseide oder Zwischenraumbürsten verzichten. Dann Bilanz ziehen und sich ggf. erneut melden.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder