Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnfleischentzündung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.01.2023 - 16:37

Thomas aus ...

Hallo liebes Ärzteteam,

Ich habe seit 3 Wochen eine Zahnfleischentzündung am 7er OK. Beim Auftreten der blutenden Entzündung bin ich gleich bei meinem Zahnarzt vorstellig geworden. Er hat den Zahn untersucht und nur eine starke Zahnfleischentzündung festgestellt. Ich bin fast an die Decke gegangen, als er mir Fluorid auf die entzündete Stelle auftrug. Mein Zahnhals lag frei und ich sollte mit Sensodyne repair die Zähne putzen.

Ich habe seinen Rat befolgt und putze seitdem das Zahnfleisch 2-3 mal täglich an dieser Stelle, nur hat sich die Entzündung und Schwellung eher ausgebreitet. Der Schmerz zieht bis in den Nacken.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was könnte ich noch tun?

Vielleicht haben Sie einen Tipp wie ich die Situation in den Griff bekomme.

Lieben Gruß



erstellt: 03.02.2023 - 19:43

Unbekannt aus ...

Hallo Herr Dr. Roos,

sehr vielen Dank für Ihren Rat.
Die Schwellung ist zwar wieder nach 5 Tagen leicht zurückgegangen, aber als ich vor 2 Tagen wieder geputzt habe, hat es sich wieder verschlimmert. Es blutet zwar seit ca. 2  Wochen nicht mehr, aber wenn ich irgendeine Spülung zusätzlich anwende, brennt und schmerzt es furchtbar. Morgens ist der Schmerz noch dezent vorhanden, nimmt dann aber im Laufe des Vormittags wieder zu.
Ist es vielleicht eine Zahnfleischtasche?
Ich habe leider erst Mitte nächster Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt bekommen.
Danke Ihnen vorab für eine mögliche Einschätzung!
Viele Grüße


erstellt: 03.02.2023 - 19:54

Thomas aus ...

Hallo Herr Dr. Roos,

sehr vielen Dank für Ihren Rat.
Die Schwellung ist zwar wieder nach 5 Tagen leicht zurückgegangen, aber als ich vor 2 Tagen wieder geputzt habe, hat es sich wieder verschlimmert. Es blutet zwar seit ca. 2  Wochen nicht mehr, aber wenn ich irgendeine Spülung zusätzlich anwende, brennt und schmerzt es furchtbar. Morgens ist der Schmerz noch dezent vorhanden, nimmt dann aber im Laufe des Vormittags wieder zu.
Ist es vielleicht eine Zahnfleischtasche?
Ich habe leider erst Mitte nächster Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt bekommen.
Danke Ihnen vorab für eine mögliche Einschätzung!
Viele Grüße



Login nur für Mitglieder