Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnfleischbluten und Schmerzen bei Teleskopkronen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.01.2020 - 20:24

Hanni aus Raum Hannover

Ich habe seit 10 Monaten eine Teleskopprothese im Oberkiefer mit 3 Teleskopen und Gaumenplatte. Seit Eingliedern der Prothese blutet das Zahnfleisch und ist entzündet , besonders schlimm zwischen und hinter den Zähnen 13, 14, Zahn 22 ist zur Zeit ok. Die Gaumenplatte drückt an den Frontzähnen und auch hier blutet das Zahnfleisch. Es ist schon etwas nachgeschliffen worden, ohne Erfolg. Besser Putzen wurde mir gesagt, ich habe eine sehr sorgfältige Mundhygiene, auch war ich inzwischen 3x zur PZR , ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck ,die Kronenränder (hochwertige Goldlegierung) verletzen das Zahnfleisch, wird durch Kauen verstärkt.Ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch und eine behandelte Parodentitis. So langsam bin ich verzweifelt und frage mich, ob es überhaupt Hilfe für mich gibt.

Vielen Dank und Grüße aus Hannover




Login nur für Mitglieder