Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnfleisch hat eine weiße Stelle und bildet sich zurück
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.09.2009 - 19:48

Anja aus Ostfriesland

Es begann damit das ich immer mal wieder an Zahn 6 oben links kurze starke Schmerzen hatte. Es war nichts festzustellen. Später brach ein Stück dieses Zahnes ab und er wurde aufgebohrt und später neu mit Kunststoff verfüllt. Da er immer noch schmerzte hab ich einfach auf der Seite eine Weile nicht gekaut. Plötzlich konnte ich dort wieder kauen und dann fing an diesem Zahn das Zahnfleisch an sich zu entzünden. Der Zahn ist allerdings tot. Ich habe öfter ein Medikament in diese Zahnfleischtasche bekommen und irgendwann war die Schwellung weg. Heute begann es wieder. Es tut nicht weh aber es ist eine weiße Stelle am Zahnfleisch. Und es fühlt sich komisch an. Vielleicht ist es unwichtig aber ich trage nachts auch eine Knirscherschiene.
Wäre froh über Tipps
Anja

Hallo Anja,

aus der Ferne ist eine Diagnose immer nur ein Verdacht, aber so, wie Sie es beschreiben, würde ich die weiße Stelle für eine Fistel halten. Das bedeutet, der Zahn hat sich entzündet, ist abgestorben und das entzündliche Sekret, das zuerst Schmerzen verursacht hat, hat nun eine Abfluß in die Mundhähle (weniger Druck, deshalb keine Schmerzen mehr). Allerdings kann das keinesfalls so bleiben, ein Röntgenbild gibt genauen Aufschluss über die Entzündungsursache und die notwendige Therapie.
Sie sollten damit auf jeden Fall schnell zum Zahnarzt gehen.

Gute Besserung aus Hamburg,

Christian Buhtz


Login nur für Mitglieder