Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz im Frontzahnbereich
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.06.2018 - 16:51

reiseteam aus Schleswig-Holstein

Bei der ersten "Anprobe" der Zahnprothese im Oberkiefer (vorne) fiel die Prothese auf den Boden und es ist ein Stück abgebrochen. Muss ich es als Patient akzeptieren, dass die defekte Stelle repariert wird oder habe ich Anspruch auf eine neu gefertigte Prothese?


Das hängt vom Einzelfall ab; bei einre Anprobe ist idR die Arbeit noch nicht definitv fertig. Ist ein Stück Kunststoff abgebrochen, kann dies wirklich problemlos ergänzt werden; ebenso kann Porzellan im Labor wieder gebrannt werden. Wenn ein Metallgerüst deformiert ist, kommt man um eine Neuanfertigung schlecht herum.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder