Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.10.2019 - 14:37

Rita aus Nürnberg

Hallo. Da ich heute nochmal bei meinem Zahnarzt war und nicht mehr weiterkomme, hab ich mich entschieden neue Teleskopprothese bei anderem Zahnarzt machen zu lassen. Heute war auch Techniker extra anwesend weil ich ihn privat getroffen habe und er vorgeschlagen hat bei nächsten Termin anwesend zu sein um sich selbst ein Bild zu machen. Zahnarzt hat aber ihn nicht in Mund schauen lassen. Und auch Prothese nicht rausgetan. Ich muss dazu sagen das bei Wachsprobe Techniker schon gesagt hat das sie nicht passen kann. Zahnarzt aber behauptet hat das passt. So wars aber nicht beim einsetzen. Ging nicht über Teleskop bei Schneidezahn. Daraufhin abgeschliffen und mit Kunststoff zugemacht. Er sagt immer er macht alles was ich will. Aber ich weiss es nicht. Bin kein Zahnarzt. Ich habe auch mit Zahnärztekammer gesprochen. Aber da es Privatleistung wegen Teleskope auf Implantate ist bliebe nur Privatgutachten. Vielleicht können sie mir Rat geben wie ich guten Prothetiker finde. Ich hab jetzt schon soviel bezahlt. Diesmal muss es klappen. Ich habe auch die Nerven nicht mehr für weitere Diskussionen beim Zahnarzt. Er sagt zwar einen Zahn mehr an Prothese machen vielleicht noch. Er sagt ich habe ja nichts zu verlieren. Aber ich habs nach jedem unterfüttern und schleifen immer schlimmer gemacht. Und Lebensqualität ist seit Monaten nicht mehr da. Vielen Dank das es ihr Forum gibt. Man steht ziemlich alleine da.


erstellt: 14.10.2019 - 16:00

Stern77 aus Nürnberg

Ach , liebe Rita...Einen guten Prothetik er suche ich auch noch. Ich laufe seit 4 Jahren mit Provisorien rum. Jetzt hat man es auf Teilprothese geschoben. Nun sind Implantate gesetzt. Mehr Voraussetzung kann ich nun nicht mehr bieten...und hoffe das endlich mal jemand was Passendes baut. Fahre gerne ein paar Hundert Kilometer. ...

Versteh das nicht....Früher hatten die Leute keine so Probleme mit dem Biss und der Passform und dem Ganzen.



Login nur für Mitglieder