Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Zahnbogen
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.05.2020 - 01:29

Marie aus LL

Ich hatte vor Jahren eine Zahnspange im UK mit anschließendem Retainer.

Den habe ich weil er ständig kaputt war entfernen lassen.

Das sich die Zähne u.U. wieder verschieben war klar.

Soweit ist nichts passiert, außer dass sich der Eckzahn rausdreht und das Zahnfleisch an diesem zurückgeht, weil er ziemlich weit aus dem Zahnbogen steht.

Wie kann man diesen Prozess aufhalten?

Soll ich eine Schiene anfertigen lassen?

Habe echte Bedenken das mir der Zahn flöten geht da ich auch sehr starker knirscher bin, trotz Hartplastikschiene seit Jahren.



erstellt: 08.05.2020 - 18:38

Marie aus LL

Danke für die Antwort.

Ich war schon bei einem KFO und der meinte das ginge nur mit Brackets?

Abgesehen davon wenns geht, könnte man dann auch nur den Zahn bewegen und die restlichen belassen?


erstellt: 09.05.2020 - 14:20

Marie aus LL

Wäre das auch gut für das Zahnfleisch wenn man das mit den Alignern machen könnte?

VG Marie



erstellt: 09.05.2020 - 19:17

Marie aus LL

Ich werde nochmal woanders hingehen.

Ich habe auch wieder zwei kleine Lücken im UK damit sollte dass ja dann gehen?

Kann man eig. noch etwaige Klebereste irgendwie sichtbar machen?

Zwei sind gelblich verfärbt ist aber laut Zahnarzt kein Zahnstein.

Könnten dass noch Klebereste sein?

Schönen Abend



Login nur für Mitglieder