Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.05.2020 - 19:57

Nano loic aus Hannover

 

Sehr geehrter Dr. Schmitt,

ich habe vor circa 4-5 jahren eine Wurzelbehandlung eines Eckzahns gehabt, welcher mit der Zeit jedoch immer wieder auffällig geworden ist. Nach einem Arztbesuch und einer Röntgenaufnahme war zu sehen dass sich seitlich der Zahnwurzel eine deutliche Entzündung ausgebreitet hat. Laut meinem Zahnarzt möchte dieser keine Wurzelspitzenresektion durchführen, da die Entzündung etwas weiter oben am Wurzelrand liegt und somit ein großes Stück abgeschnitten werden müsste. Nun empfahl mir der Arzt den Zahn zu ziehen, die Entzündung zu behandeln und den Zahn anschließend wieder in das Zahnfach einzusetzen. Anschließend soll ich eine Schiene tragen, um den Zahn wieder im Gebiss zu festigen. Solch einen Behandlung hab ich im Internet gesucht, doch nirgends etwas hierüber erfahren, was mir suspekt vorkommt. Ich wäre für ihre Expertise sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Köhl


Hallo,

fragen sie ihren Behandler wie oft er das schon gemacht hat und wie lange die Zähne dann noch im Mund verblieben sind. Es gibt im Prinzip dieses Verfahren, ist aber in ihrem Fall horrender Unsinn. Die letzte Hoffnung für diesen Zahn ist eine Revision der Wurzelfüllung, am besten vom Spezialisten. Klappt das nicht, dann Extraktion.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:




Login nur für Mitglieder