Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn ziehen
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.02.2020 - 22:23

Sabine aus Bayern

Guten Abend. Bei mir muss Zahn 41 gezogen werden. Zahn 42 ist Implantat. Zahn 40 Krone. Welche Versorgung raten sie mir oder ist möglich. Vielen Dank.



erstellt: 25.02.2020 - 20:53

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für ihre Antwort. Kann ich beim Zahnarzt darauf bestehen das er das macht? Schönen Abend.


erstellt: 25.02.2020 - 21:00

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für ihre Antwort. Kann ich beim Zahnarzt darauf bestehen das er das macht? . Ich hab schon Problem weil ich Astra Implantate drin hab bis ich Zahnarzt gefunden hab der mit dem Hersteller arbeiten will. Mein Zahnarzt ist in Ruhestand gegangen. Dachte nicht das es da mal so Probleme gibt. Haben einen MSC vor Ort. Der wollte nicht mit dem System weiterarbeiten. Habe aber Implantatpass und trotzdem nicht. Er sagte ich soll über den Hersteller rausfinden welcher Zahnarzt mit dem arbeitet. Schönen Abend.


"Darauf bestehen" kann man nicht; der Zahnarzt muß von einer Behandlung schon selber überzeugt sein. (Der genannte Vorschlag habe ich von einem -in meinen Augen- sehr seriösen Kollegen; eigene Erfahrungen sind wirklich positiv). Das Astra-System ist durchaus verbreitet; ggfs. muß man wenige Systemteile zukaufen, was dann entsprechend weiterberechnet würde. Oder es wird ein "normaler" Abdruck angefertigt, welcher keine Zusatzteile benötigt.

Dr. Fank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder