Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahn unter Provisorium nicht belastbar
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.11.2018 - 14:56

Maria aus ...

Hallo,

Mir wurde gestern ein Provsiorium eingesetzt (3 gliedrige Brücke). Passform gut kein Spannungsgefühl, keine Schmerzen.

Nun habe ich heute festgestelle, dass ein Pfeilerzahn beim kauen nicht belastbar ist. Das komische ist, dass dieser Pfeilerzahn absolut schmerzfrei ist. Wenn ich mit den Fingern das Provisorium richtig Kiefer drücke, habe ich auch keinen Druck oder Schmerzen. Das Ganze passiert nur beim kauen und auf einen Pfeilerzahn.

Gehört der Biss überprüft?

Ich mache mir Sorgen, dass die  endgültige Brücke nicht gut sitzt und passt.

Danke für ihre Meinung und liebe Grüsse,

Maria

 

 

 


Guten Tag,

die Passung der endgültigen Versorgung lässt sich durch das Provisorium nicht voraussagen. Ein Aufbissschmerz kann 2 wesentliche Ursachen haben: 1. eine nicht ganz fest zementierte Krone, die sich beim Aufbeißen leicht bewegt oder 2. eine eröffnete Pulpa. Erste Maßnahmen: Provisoriuem neu zementieren lassen und beobachten.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder