Forum: Allgemein
Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.
Thema:
Zahn rau nach Arztbesuch
Anzahl der Beiträge: 2
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 25.02.2025 - 20:47
Hanna aus Bayern
Hallo zusammen,
Gestern war ich zum Aufbau meiner kanten beider frontzähne beim Zahnarzt. Diese waren durch das knirschen etwas "ausgefranzt".
Das hat auch alles gepasst, die zähe wurden aufgebaut und anschließen poliert. Zu Hause fiel mir aber auf, dass der Zahn daneben nun rau ist, bzw nur eine Hälfte ist rau. Das war zuvor nicht der Fall. Zudem wirkt der Zahn an der kante durchsichtig, auch das war vorher nicht so gewesen.
Könnte das durch das polieren passiert sein? Evtl wurde der Zahn ja auch mit erwischt... Geht das mit der Zeit wieder weg, oder bleibt der Zahn nun rau?
Ist ein erneuter Gang zum Zahnarzt notwendig?
erstellt: 27.02.2025 - 06:54
Guten Tag,
vielleicht ist ein Tropfen des Ätzgels auf den Zahn geraten. Normalerweise ist das mit Auftrag eines Fluoridgels zu beheben.
Grüße
R. Roos