Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zähne beim Fahrradunfall verloren
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.02.2020 - 07:56

Marie aus Chemnitz

Hallo zusammen,

am 20.02.2020 hatte ich einen Fahrradunfall und habe dabei Zähne verloren. Ich bin u.a. mit meiner rechten Gesichtshälfte gegen ein Auto geflogen und bei diesem Sturz habe ich die Zähne (17,16,47,46) verloren. Der Kieferknochen ist so blöd gebrochen, dass er operativ behandelt werden muss, mittels Schrauben wird der Kiefer wieder zusammen gehalten. Ein paar Wurzelspitzen von den verlorenen Zähnen werden ebenso Chirurgisch entfernt.

Welcher Zahnersatz sind für die 4 Zähne sinnvoll, sind Zahnimplantate dafür geeignet?

Mir geht es nicht um die Kosten, viel mehr um das langjährige Leben. Die Kosten werden vom Unfallgegner getragen..

Vielen Dank im voraus 

 

Liebe Grüße 

Marie




Login nur für Mitglieder