Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelentzündung (letztes Brückenglied)
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.11.2010 - 17:03

Norbert aus NRW

Zahn 12 und 11 sind überkront 21, 22 und 23 fehlen. Zahn 24 ist überkront. Habe dort also eine Brücke. Zahn 24 ist wurzelbehandelt und hat nun in einer Wurzelspitze eine Entzündung. Habe nun Antibiotikum bekommen und wenn es nicht hilft muss der Zahn raus. Ich müsste dann 2 Implantate bekommen so wurde es mir erklärt. Die Brücke würde sonst zu lang. Geht das wirklich nicht anders? Kann mir Implantate gar nicht leisten.

Könnte man nicht erst einmal eine WSR machen falls die Entzündung bleibt? Davon sprach der Zahnarzt nämlich gar nicht.

Freundliche Grüße


erstellt: 29.11.2010 - 20:04

Norbert aus NRW

Was ist wenn der Zahn gezogen werden muss. Helfen da wirklich nur Implantate? Kann ich mir gar nicht leisten. Oder kann man die Brücke doch noch um einen Zahn verlängern.


Login nur für Mitglieder