Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
wurzelbehandlung,dann zahn gezogen,taubes Gefühl
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.11.2010 - 17:49

Bianca B. aus norddeutschland

Hallo,
Ich habe mal eine Frage.Hatte 2007 eine Wurzelbehandlung und seit dem hab ich rechts ein Taubes Gefühl,was zeitweise sehr unangenehm ist.Der ZA meinte es kann nicht an der Behandliung liegen und sagte es geht nach einer Zeit wieder weg.Das Taube Gefühl zieht zum Oberkiefer,in den Gaumen,zum Ohr und Auge auf der linken Seite.
War auch beim Neurologen,aber auch der kann oder will mir nicht helfen.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann oder bleibt das wirklichn immer so??? Was ich vergaß,der Zahn ist raus trotzdem ist das komische Gefühl geblieben.

Liebe Bianca,
war die Behandlung im Oberkiefer oder Unterkiefer?
Falls ein Zahn im Oberkiefer behandelt wurde, sind die beschiebenen Symptome wahrscheinlich nicht durch die Wurzelbehnadlung zu erklären. Warum wurde die Wurzelbehandung durchgeführt? Welcher Zahn wurde behandelt? Auf jeden Fall sollten sie diese Sache abklären lassen. Wenn man das Gebiet mit der Sensibilitäststörung genau abgrenzt, kann man sehr genau feststellen, welcher Nerv dafür verantwortlich ist. Ev. sollte eine CT bzw. MRT Aufnahme gemacht werden.

Gute Besserung
Stefan Bieger


Login nur für Mitglieder