Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung und Schmerzen danach
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.12.2010 - 21:12

Stella aus Bayreuth

Hallo

Meine Schmerzen begannen am vergangenen Freitag, 17.12. Ich versuchte, die Schmerzen im Zaun zu halten, aber die Schmerztabletten zeigten keine Wirkung. Also hab ich am Montag den Zahnarzt aufgesucht und es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt, den Zahn schloss er mit einer professorischen Füllung.

Hatte bis heute immer noch Schmerzen und bin nochmal zum Arzt, der die Füllung wieder öffnete und den Zahn nur mit einem Wattebausch verschloss. Er gab mir über die Feiertage noch ein paar Wattebäusche zum auswechseln mit.

Ich hab aber immernoch Schmerzen und zwar fühle ich diese nun auch im Oberkiefer, so als wenn auch da was entzündet wäre. Kann es sein, dies Folgen der Wurzelbehandlung sind und die Schmerzen ausstrahlen oder könnte es an der Füllung liegen, die am Montag entfernt wurde und es sich um eine Amalgam-Füllung handelte?? Welche Aus- bzw. Nebenwirkungen hat es, wenn Amalgam entfernt wird??

erstellt: 23.12.2010 - 07:42

Stella aus Bayreuth

Ergänzung zum Thema Wurzelbehandlung und Schmerzen danach

Nachdem ich ja gestern nochmal beim Zahnarzt war, weil die Schmerzen nicht nachließen, deshalb die professorische Füllung wieder entfernt wurde, hatte ich vergangene Nacht wieder starke Schmerzen. Diesmal hab ich sie nicht im Oberkiefer gespürt, sondern im behandelten Zahn im Unterkiefer (Backenzahn unten rechts). Ich möchte noch ergänzen, das bei der WB die Kanäle gereinigt wurden - ich glaube, Rezension nennt man das doch.

Hab dann heute nacht wieder eine Schmerztablette gebraucht. Nehme also seit vergangenen Freitag Schmerzmittel ein und machte mir natürlich Gedanken und spüre auch schon die ersten Nebenwirkungen im Magen-Darm-Bereich. Außerdem hab ich den Wattebausch wieder entfernt und momentan steht der Zahn quasi offen.

Wie lange isses denn eigentlich normal das man Schmerzen nach WB mit Rezension hat und reicht es wirklich aus, das ich mein Isocillin 1,2 Mega nur 5 Tage einnehme, wie es mein ZA verordnet hat?? Im Beipackzettel steht was von 7 - 10 Tagen.

Welche Spezialisten gibt es in Bayreuth, an die ich mich wenden kann, wenn der Schmerz nicht aufhört? Mein ZA ist während der Feiertage nicht da.

MFG
Stella


Login nur für Mitglieder