Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung mit Antibiotikum aufschieben
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.05.2019 - 10:44

Claudiak aus Wien

Guten Tag! 

Ich befinde mich gerade als Au Pair in den USA. Im November 2018 musste ich bereits einen Zahn ziehen lassen, da ich mir die teure Wurzelbehandlung nicht leisten konnte und auch nicht wollte (ca 1000€). 

Nun habe ich eine sehr schmerzhafte Wurzelentzündung an einem Backenzahn im UK (strahlt ins Ohr und Kiefer) und ich stehe wieder vor den Optionen 1. Wurzelbehandlung (genauso teuer) oder 2. Zahn ziehen lassen. Ich würde nur ungern einen weiteren Zahn ziehen lassen, den ich Zuhause nicht ziehen müsste. Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben (Amoxicillin), um Die Zeit zu überbrücken bis ich mich für eine Behandlung entscheide. 

Meine Frage: ist es theoretisch möglich, dass der Zahn sich nach Einnahme des Antibiotikums beruhigt und ich die Behandlung 3 Monate aufschieben kann? Angenommen ich habe keine Schmerzen mehr, ist es möglich, dass sich still und leise größere, gefährliche Folgen daraus entwickeln? Falls es im schlimmsten Fall zu einer Zahnextraktion kommt, macht mir das nichts aus, da meine einzige Option wohl sowieso das Ziehen des Zahns ist. Ich habe jedoch Angst vor schwerwiegenden Folgen. Ich wäre jedoch sehr glücklich wenn ich mit dem Antibiotikum Zeit gewinnen könnte.

Vielen Dank!




Login nur für Mitglieder