Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung ja oder nein
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.07.2020 - 11:07

Gitti aus ...

Guten Tag,

Mein letzer Zahn hat eine stressige Behandlung hinter sich. Vom beschliffenen Zahn wurde die Kleberrückstände (Krone) sorgfältig entfernt und danch wurde er mit Komposit wieder aufgebaut. Karies war keine vorhanden. Die Behandlung war schmerzhaft und ich benötigte eine Spritze. Auch das Aushärten mit der Lampe empfand ich schmerzhaft. Nun ist das Zahnfleisch um diesen Zahn leicht geschwollen und der Zahn schmerzt ganz leicht. Auf Kälte reagiert er auch empfindlich. Nachts kann ich aber schlafen. Kann es sein, dass sich der Zahn vollkommen erholen wird und wielange kann es dauern bis wieder Ruhe einkehrt?  Was deutet darauf hin, dass eine Wurzelbehandlung nötig ist und soll/kann man einen Weisheitszahn wurzelbehandeln? Leider fehlen der 6er und 7er und somit ist er sehr wichtig für mich.

Danke im Voraus für ihre Antwort!

LG, Gitti

 




Login nur für Mitglieder