Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.10.2019 - 18:51

Eva aus Osnabrück

Hallo. 

Ich fang mal vorne an, ich hatte am 4.7.19 eine Wurzelbehandlung wo Ledermix in den Zahn kam, und die der reinste Horror war. -.-.

Dann am 8.7.19 Medikamentenwechsel Calxyl. 

Seitdem habe ich mich aufgrund einiger Missverständnisse nicht mehr zum Zahnarzt getraut. 

Gestern habe ich Beschwerden bekommen und bei einem MKG Chirurgen angerufen, der sagte ich kann vorbei kommen. Da war ich, und er wollte mich gerne operieren. Im Röntgenbild waren an der Wurzelspitze 1 schatten zu sehen. Er wollte eine Wurzelspitzenresektion machen.. ich habe abgelehnt und heute einen Zahnarzt gesucht wo ich Mittags hinkonnte. Er hat mir das Medikament wieder in Ledermix für 4 Wochen gewechselt.. und sagte der Zahn sieht innen super aus. Alles sauber, kein Blut, kein Geruch. Jetzt wird er den in 4 Wochen aufbereiten. Geht das ? Mit Ledermix 4 Wochen? 

Aber der MKG Chirurg hätte doch auch eine Wurzelbehandlung machen können? Ich habe mich gut informiert und gelesen, dass die Resektion erst nach einer Revision passieren sollte. Jetzt frage ich mich, ob ich richtig gehandelt habe? 

Ganz liebe Grüße 

 




Login nur für Mitglieder