Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.09.2019 - 20:50

Baborka aus Rheinland-Pfalz

Hallo also ich stecke derzeit mitten in einer Wurzelbehandlung und habe hir ja schon wegen dem Toxavit nachgefragt. Bis her würde ich die Behandlung als alles andere als geglückt bezeichnen. Eine Besserung ist nicht in Sicht folgendes wurde gemacht. 

Unter Betäubung Zahn aufgebohrt und die Wurzelkanäle gereinigt sowie medikamentös versorgt. Das würde ich jetzt aus meiner Sicht als Komplikatonslos bezeichnen. 

2. Sitzung wechselt des Medikaments ich weis jetzt nicht so genau ob die feilen zur Reinigung oder Erweiterung des Wurzelkanäle benutzt werden oder beides. Auf jedenfall war dieses Prozedere sehr schmerzhafte für mich was mein Zahnarzt wieder sehr überraschte er hat dann eine Betäubung gemacht die das ganze etwas abgemildert hat aber schmerzfrei hat er es nicht bekommen worauf dann Toxavit zum Einsatz kam was dann ja nicht so glatt lief. 

Heute Sitzung 

Weitere Aufbereitung des Zahns zunächst mit den Handfeilen leider immer noch schmerzhaften dann hat er Meschanisch weiter gemacht. Ist wieder ein Medikament im Zahn und prfesorisch verschlossen. Momentan haben ich noch Schmerzen ich hoffe morgen ist es besser. Wenn ich aus versehen draufbeise oder verkannte ist es schmerzhaft. 

Frage ist das alles normal?

Zahnarzt meinte das wenn es bis Freitag nicht besser ist. Das der Zahn gezogen wird alternativ könnte man noch eine Wurzelspitzenresektion versuchen .

Was haltet ihr für sinnvoll ?


Guten Tag,

wenn ein Zahn bei einer Wurzelkanalbehandlung weh tut (außer im ganz akuten Fall), gehe ich davon aus, dass ein Kanal perforiert ist und Schmerzen im umliegenden Gewebe erzeugt werden. Eine "Messaufnahme" schafft schnell Klarheit. Der Einsatz von Toxavit hat heute keinerlei Indikation mehr und spricht Bände über den Fortbildungsstand.

Nun können Sie entweder einen Endodotologen aufsuchen oder aber weiter auf die Extraktion hinarbeiten (lassen). Die WSR wird das Leiden nur verlängern.

Grüße

R. Roos 


erstellt: 25.09.2019 - 21:40

Baborka aus Rheinland-Pfalz

Vielen Dank sie haben mir schon jetzt weiter geholfen war jetzt mit der Sache bei meinem Hauszahnartzt und beim Notdienst da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an noch einen dritten drüber kucken zu lassen zumal WRS ohne hin nicht bei meinem Zahnarzt gemacht wird sondern von einem Kieferchirurg. 



Login nur für Mitglieder