Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.01.2011 - 15:19

Han Kim aus

Hallo,
ich habe Mitte Dezember letzten Jahres höllische Zahnschmerzen bekommen. Nach mehrfachen Besuchen beim Zahnarzt, wurde die Schmerzquelle per Kältetest lokalisiert: Karies zwischen 6. und 7. Backenzahn, rechts oben. Mein ZA hat daraufhin eine Wurzelbehandlung durchgeführt, die sich auf mehrere Termine verteilt hat. Mehrmals bekam ich Medikamente eingefüllt und provisorische Verschließungen. Heute morgen wurden dann die Kanäle gefüllt (da ich in den letzten Tagen keine Schmerzen hatte und die Entzündung wohl abgeklungen ist) und der Zahn fest verschlossen. Es sind nun ungefähr 2 Stunden vergangen und die Schmerzen, von denen ich eigentlich dachte, sie hätten eine Ende, kamen zurück.
Nun meine Frage: Ist es normal, dass es schmerzt, da trotz totem Nerv ja Zahnfleisch und eventuelle Nebennerven gereizt sind? Oder sind eventuell die Stäbe, die mir in den Zahn eingeführt wurden zu lang? Was soll ich tun, Schmerzmittel schlucken und hoffen, dass es wirklich nur noch etwas gereizt ist und morgen oder übermorgen die Schmerzen weg sind? Oder zum ZA?
Da ich mich als Angstpatient bezeichnen würde, kann es natürlich auch sein, dass ich mich gerade in meine Schmerzen reinsteigere. Villeicht ist dieser "Nachschmerz" ja ganz normal. Aber ich will einfach nicht, dass ich wieder an nichts anderes, als an meine Schmerzen denken kann, da ich zurzeit in Klausurvorbereitungen stecke und diesen Zahnstress garnicht gebrauchen kann.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hoffentlich hilfreiche und ermutigende Antworten!

Liebe Grüße



Login nur für Mitglieder