Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.10.2010 - 16:42

Franciska aus Zug (Schweiz)

Sehr geehrte Damen und Herren

Vor ca.5 Wochen habe ich mit meiner Wurzelbehandlung am rechten unteren und hintersten Backenzahnbegonnen. Mir wurde ein "Medikament" in den Zahn gemacht und eine provisorische Füllung. Meine Zahnärztin meinte ich könnte zu Beginn Druckschmerzen beim Beissen haben aber die würden sich dann nach ein paar Tagen legen. Das war dan auch so. Die letzten 4 Wochne habe ich gar nichts mehr gespürt. Nun war ich gestern beim Zahnarzt so gegen 4-5 Uhr. Bei mir wurde der zweite Schritt gemacht. Stifte (weiss nicht ob man das wirklich so nennt) gelegt und auch mit einem Röntgenbild kontrolliert und der Zahn wurde "zu gemacht" aber in 4 Wochen muss ich noch mal zum Zahnarzt um den Zahn ganz fertig zu machen. Als aber das Beteubungsmittel aufgehört hat zu wirken, spürte ich ein wenig Druckschmerzen. Ich dachte mir nicht viel dabei und ass ein Sandwich und kruze Zeit danach hat mein Zahn angefangen höllisch zu schmerzen (es war kein Pochen und die genaue Stelle des Schmerzen konnte ich nicht definieren und ich hatte auch wie eine Art Muskelkater in der Wange vielleicht vom langen Öffnen des Mundes ist aber nicht angeschwollen). Ich nahm 3Paracetamol und kühlte die Wange und nach einer Weile hörte der höllische Schmerz. Nun habe ich aber weiterhin diese Druckschmerzen immer wenn ich zubeisse aber wenn ich rede spüre ich nichts und wenn ich kalt oder heisses trinke macht dies auch keinen Unterschied. Sind solche Schmerzen normal ? Weil meine Zahnärztin hat mir gestern nicht gesagt, dass solche schmerzen auftreten könnten?

Gern erwarte ich Ihre Antwort.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Franciska

(hab die Frage zwar schon mal gestellt, aber als Ergänzung und nicht als Frage)


erstellt: 31.10.2010 - 14:49

Franciska aus

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen

Besten Dank für Ihre Antwort.
Also ist das nicht üblich das man die Wurzelbehandlung in 3 Schritten macht ?
Und noch zurück zu meiner Frage, die Druckschmerzen die ich beim beissen habe, sind die normal ?

Liebe Grüsse
Franciska


erstellt: 02.11.2010 - 22:38

Franciska aus

Besten Dank für Ihre Antwort.

Wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

Freundliche Grüsse
Franciska


Login nur für Mitglieder