Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Wunde an der Zunge
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.10.2022 - 17:04

Marylou1109 aus Braunschweig

Hallo, ich habe bereits hier geschrieben. Seit fast 2 Wochen habe ich eine Wunde an der Zungenseite, der Zahnarzt hat es als entzündete Wunde gewertet. Hier Hat Herr Roos empfohlen schleunigst zu einem MKG-Chirurgen zu gehen zur Abklärung. Ich war aber nochmal bei einem anderen Zahnarzt (Vertretung von meinem) und sie sagte es sieht nicht bösartig aus und meinte noch 2 Wochen abwarten. Zusätzlich war ich letzten Freitag beim HNO, dieser sagte auch es ist nichts bösartiges und kann bis zu 4 Wochen dauern. Die Wunde ist immer noch nicht verheilt. Morgen sind es genau 2 Wochen. 

Sollte ich trotzdem noch zu einem MKG-Chirurgen gehen? Kennen diese sich besser aus?

 

Viele Grüße, Mary



Guten Tag,

wer das Konsensuspapier der deutschen Kieferchirurgen über das Vorgehen bei unklaren Zungenveränderungen gelesen hat, sollte daraus den Schluss ziehen, dass jede Verzögerung bei der Diagnostik potentiell bösartiger Veränderungen- besonders am Zungenrand- zu vermeiden ist. Ich kenne den Befund beileibe nicht, muss mich auf die Schilderung der Fragestellerin verlassen und muss daher zur Eile drängen. Damit habe ich meine ärztliche Verantwortlichkeit erfüllt.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder