Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Würgereiz / Behandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.08.2022 - 11:49

Garfield aus Köln

Hallo zusammen, 

ich habe u.a. Bedarf beim Thema Zahnersatz.

Mein Problem: ich habe einen starken Würgereiz, der mich bisher schon bei Behandlungen (schwierige Stellen wie z.B. ganz außen) und auch beim normalen Zahnabdruck behindert. An größere und längere Behandlungen in puncto Zahnersatz mag ich da noch gar nicht denken. 

Da ich akut Schmerzen habe und zu allererst 1-2 Zähne im äußeren Bereich raus müssen … ich mich jedoch auch nicht für jeden künftigen Eingriff plus Abdruck in Vollnarkose setzen lassen möchte, suche ich nach Lösungen. 

Eine Lachgas-Sedierung wird nicht reichen und ich kann auch nicht stundenlang nach Behandlung mit Betäubungsmitteln unter Beobachtung stehen. Ich habe gehört das es sogenannte digitale Abdrücke gibt, jedoch suche ich beides … also eine Lösung für meinen Würgereiz und den Abdruck, damit ich sozusagen unter einem Dach behandelt werden und man sich dem nötigen annehmen kann. 

Hat jemand einen Rat oder kann jemand einen Zahnarzt empfehlen, der sich bei beiden Dingen auskennt? Ich komme aus dem Raum Bergisch Gladbach/ Köln.




Login nur für Mitglieder