Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
WSR im September/jetzt stärker werdende Schmerzen/Zahn oder etwas anderes?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.01.2020 - 21:25

Ratsuch aus München

Hallo,

zunächst einmal Danke für dieses Forum und die wirklich wertvolle Hilfe.

Nach 2 WSR an den Zähnen 25 und 26 hat sich der Zahn 25 beruhigt, der 26 zieht weiterhin. Ich habe die ganze Zeit Schmerzen im Bereich Kiefer und Kieferhöhlen (Richtung Backe). Hatte ich vor den WSR auch schon, aber danach hat sich alles Richtung Nase beruhigt- links schmerzt es weiterhin, leider sehr heftig und dass jetzt an den Feiertagen ! Ich weiss, Ferndiagnosen sind schwierig, aber kann das alles von dem Zahn 26 kommen? Der Kieferchirurg meinte zunächst, 6 Monate abwarten, dann wieder, den müsste ich doch ziehen lassen...

Inzwischen fange ich unglücklicherweise schon beim Gedanken an Zahnarztbesuche an zu Heulen, alles zusammenreissen hilft nichts. Auch wurde ich zuletzt äußerst respektlos behandelt, was der Sache nicht gerade förderlich ist.

Ich habe vor kurzem auch Implantate benötigt, wollte das ganze mit Dämmerschlaf durchziehen. Ergebnis: der Chirurg hat keine Vene getroffen, 4 x danebengestochen, und ich musste dann ohne Dämmerschlaf durch die Implantatsetzung (bin stolz, dass ich das geschafft habe). Leider war der Arzt aber derart respektlos zu mir, dass ich inzwsichen noch mehr Angst habe als je zuvor.... gibt es einen empfehlenswerten Kiefer-/Oralchirurg in Bayern, der Angstpatienten mit Respekt begegnet und mit Domicum -Tabletten arbereitet?

Sorry, ist lang geworden. Aber ich bin echt verzweifelt.


Meistens wird  bei dem 26 der 4.Wurzelkanal nicht bearbeitet, da sehr diffizile. Deswegen die weiteren Probleme. Man kann 1. eine nicht-operative Revision der Wurzelfüllung (beim Spezialisten), 2.ein abtrennen der vorderen, wangenwärts gelegenen Wurzel, oder 3.die Zahnentfernung durchführen. Das hängt ab von dem Zustand der Zahnsubstanz insgesamt, von Ihren Vorstellungen und auch "Risikobereitschaft" ab.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder