Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Worauf weisen die Symptome hin?
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.02.2011 - 21:04

Daniel aus Schleswig Holstein

Guten Tag. Ich bin 27 Jahre und habe eigentlich super Zähne. Keine Blombe und mein Arzt ist so überzeugt von meinen Zähnen das er nichts entdecken kann oder will.
Bei mir traten in den letzten Monaten bis heute folgende Symptome auf und es wurden folgende Ärzte aufgesucht.

Dezember: Immer wieder leichte schmerzen im Oberkiefer. Meistens morgens.
Anfang Januar: Immer wieder entzündlicher Geschmack am oberen, hinteren Backenzahn.
Mitte Januar: Routine Zahnarztbesuch, Auf Probleme angesprochen. evt. Knirschen? Konnte man aber nichts finden was darauf hinweist. Lediglich leichte Zahnfleischentzündung diagnostiziert und geröteten Rachen. Tag drauf beim HNO... Alles im normalen bereich.
Anfang Februar: Besuch beim Hausarzt. Wegen Schlappheit und Gefühl von Neben oder Kieferhöhlenentzündung. Blutwerte Okay.
Mitte Februar: Wieder Zahnarzt wegen entzündungsgeschmack. Nichts. Salbe eingebracht danach starkes Druckgefühl an dem Zahn.
Letzte Woche: HNO-Besuch wegen Geschamck und Druckgefühl. Zungenabstrich ohne Befund. Zahnansatz unterm Mikroskop okay. Keine Anzeichen für irgendwelche Fisteln oder andere Entzündungen. Auch Neben und Kieferhöhlen okay auf Röntgen.

So... Donnerstag gehe ich jetzt zu nem anderen Zahnarzt.
Die Symptome die mich zur Zeit belasten:
1. Hinterer oberer Backenzahn reagiert empfindlich auf Unterdruck.
2. Nach leichtem Saugen Blut im Mund. Kann aber nicht sehen woher.
3. Gelegentlich Kopfschmerzen. Würde Rechtsseitig bis Mitte sagen.
4. Ohr ist auch sensibler als sonst. z.B. beim Schwimmen.
5. Kälteempfindliche Wange rechts
6. Mieser Geschmack im Mund. Meinstens morgens.
7. Appetit leidet auch darunter, da es mir seelisch dadurch auch ziemlich schlecht geht.

Aber:

Ich kann auf der Seite kauen, kalte Wasser dran vorbeiziehen, heiß und Süß essen sowie Kaugummi kauen.

Was könnte das sein? Wurzelentzündung, Zahnfraktur, Paradontitis???

Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche oder beruhigende Antwort.


Mit freundlichen Grüßen


Daniel

erstellt: 03.03.2011 - 19:32

Daniel aus

Ich hab meine Diagnose. Eine leichte Parodontitis am oberen rechten hinteren Backenzahn.
Sonst sind meine Zähne perfekt!!!

Echt ärgerlich. Muss ich mir jetzt große sorgen machen oder bekommt man sowas wieder in den Griff?
Und was sind eigentlich die Ursachen?

Ich kann mir bei nur Vorstellen daß es bei mir Ernährung und Stress ist. Kommt das hin?

MFG Daniel

erstellt: 28.12.2016 - 04:43

Sabine Kolb aus Mörlenbach

Ich habe seit Monaten einen Blut Grschmack im Mund wenn ich an meinem vorderen Zahn sauge läuft Blut heraus Nachts werde ich wach u.muss Blut  spucken nachdem ich mit Mundwasser gegurgelt u. meine Zähne geputzt habe geht es wieder .War beteits beim Zahnarzt HNO keine Diagnose  ...macht mir Sorgen wer hat auch solche Erfahrungen 


Guten Tag Daniel und Sabine,

nächtliche Parafunktionen wie Knirschen, Prssen oder Saugen können solche Probleme auftreten, Aber auch der heftige Einsatz von Zahnseide kann Verletzungen, Blutungen und Schmerzen verursachen. Oft hilft eine Schiene für die Nacht die Beschwerden zu reduzieren oder zu beseitigen.

Gute Besserung wünscht

R. Roos




Login nur für Mitglieder