Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Weisheitszahn (depulpin )
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.03.2021 - 21:02

Bruno190285 aus Berlin

Guten tag, ich war am Freitag beim Zahnarzt wegen mega schmerzen..

Es ist weisheitszahn (28) er ist normal gewachsen,wusste nicht ein weisheitszahn ist .

Der weisheitszahn ist Stück abgebrochen und bin nicht gleich gegangen wie es sollte.

Bin erst Freitag gewesen weil schmerzen nicht mehr zum aushalten war es ist bis Kopf und Hals ausgestrahlt...

Der Zahnarzt hat röntgen Aufnahmen gemacht und gesagt muss raus der zahn wurzelbehandlung bringt nichts...Ich sagte ok dann holen raus!er sagte traue ich mir nicht zu weil Wurzeln sehr kräftig sind ..Habe Überweisung zum otal Chirurgie bekommen.. (Termin erst 5 Mai)

Er hat dann aufgebohrt und sauber gemacht  (mega schmerzen ) dann Medikament zum nerv töten rein gemacht  ( depulpin)ich weiß kein gutes medikament..Ich wusste es erst das drin ist wo Überweisung gelesen habe und Google habe...

Dann wurde provisorische füllung mit fermin zement gemacht..

Habe so viel gelesen über depulpin das angst habe das die Füllung nicht hält und ich depulpin mund bekomme und schlucke und mir was passiert..

Ich werde Vater und habe echt angst..


Guten Tag,

ich bin über manche Geschichten schon überrascht. Parafomaldehyd hat als Therapeutikum, wenn überhaupt,  nur für  wenige Tage  eine Berechtigung in der Zahnheilkunde. Die Entfernung eines oberen Weisheitszahns ist meist eine Angelegenheit von wenigen Sekunden und sollte von jedem chirurgisch einigermaßen versierten Kollegen beherrscht werden. Vielleicht greifen Sie noch einmal zum Telefonhörer oder gehen ins Internet und suchen nach einer chirurgisch orientierten Praxis in Ihrer Umgebung.

Grüße

R. Roos


erstellt: 17.03.2021 - 12:11

Bruno190285 aus Berlin

Ich habe schon anderen zahnarzt angerufen der mir den Zahn am Montag zieht er sagte muss nicht zum oral Chirurgen sagte er..Er sagte aber auch das zeug solange drin bleiben soll..War schon bei 3 verschiedene zahnärtzen und alle sagen das gleiche.



Login nur für Mitglieder