Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
wann muss eine füllung getauscht werden?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.09.2011 - 09:32

unbekannter Autor aus ...

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage :

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt, da ich ein leichtes Ziehen im "Zahnbereich" hatte. An einem Zahn im Oberkiefer habe ich ein Füllung.
Der Zahnarzt untersucht den Zahn und meinte die Füllung sei defekt. Er pustete mit dem Bohrer in den Bereich aber ich merkte auch keine weiteren Bescherden.
Auch auf heiß / kalt und druck keine beschwerden, außer ab und an ein ziehen.
Außerdem blieb er mit seinem "Zahnbesteck" irdendwo hängen.
Röntgen machte er nicht. Die Bescherden sind heute besser und ich war nochmal bei einem anderen Arzt. Dieser meinte die Füllung wär nur verfärbt. Dieser machte ein Röntgen und meinte kein Karies auf dem Röntgenbild und die Füllung sei soweit dicht.
Ich möchte ungern die Füllung tauschen lassen. Was kann ich sonst tun? Anscheinend ist ja kein Karies vorhanden.
Wann sollte eine Füllung getauscht werden??

Mfg



Login nur für Mitglieder