Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
wackelnder Zahnersatz, einseitiger Knochenschwund
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.11.2010 - 16:28

stella N. aus Bielefeld

Oberkiefer : Prothese, 2 Stethoskopkronen und eine ständig rausfallende Krone. Diese steckt seit 2 Jahren in der Prothese fest. Das alles sitzt seit Jahren überhaupt nicht! Man hat aber monatelang alles versucht.
Unterkiefer: Vollprothese. Diese wackelt nur, fällt beim Sprechen o. Lachen heraus, genau wie oben. Ein Alptraum. Meine Kieferknochen sind fast garnicht mehr vorhanden. Implantate kann ich mir nicht leisten, habe aber starke Probleme mit dem linken Kiefergelenk, da hauptsächlich links oben und unten kein Knochen mehr da ist. Ständig ist es kurz vorm Aushaken...
Alles in Allem: eine Katastrophe. Ich bin 51 Jahre alt und Tag und Nacht nur mit den wackelnden Prothesen beschäftigt. Bin ca 10 Jahre gealtert, weil es mich nervlich fertig macht.


erstellt: 15.11.2010 - 21:23

fleur aus österreich

hallo stella,
wie gut ich dich verstehen kann....
ich finde es sehr traurig, dass sich so viele menschen in unserer "hochzivilisierten" und technolisierten gesellschaft mit schlechtsitzenden prothesen quälen müssen. mir erging es bis vor kurzem nicht viel besser als dir, obwohl ich ein vermögen in meine zähne investiert habe- knochenschwund links, wackelige prothesen, implantate und beckenkammtransplantation wurden suggeriert, weil es ohne nicht mehr ginge mit dem halt der prothesen etc etc ...im internet stiess ich auf eine betroffene und kam endlich an die richtige adresse. schon beim 2. termin erhielt ich eine prothese im OK, die so gut sitzt- und nicht drückt!-, dass ich mir einstweilen implantate ersparen kann. auch der biss ist am richtigen weg, habe endlich wieder abstützung links, sodass sich mein geschundenes kiefergelenk erholen wird. also, wenns bei mir möglich ist, muss es auch bei dir möglich sein. ich habe nur noch 14 eigene zähne, davon 11 im unterkiefer.

gib die hoffnung nicht auf. es gibt sie, die behandler, die gutsitzende prothesen machen können und sich mit kiefergelenks-problemen auskennen!!!nur muss man sie finden, denn sie sind sehr rar.
alles gute!


Login nur für Mitglieder